Das Foto zeigt einen aufgeklappten Laptop, auf dessen Tastatur eine gefaltete Zeitung liegt.

 aktuelles

Bekanntmachungen, Pressemitteilungen, Ausschreibungen und Stellenangebote

Illegale Ablagerung von Bodenmaterial - schon wieder illegal abgelagertes Material auf dem Festplatz in Somborn


Eine polizeiliche Anzeige führte leider nicht zur Ermittlung der Straftäter.

Vor wenigen Tagen musste wieder festgestellt werden, dass auf dem Platz Aushubmaterial aus Baumaßnahmen illegal angefahren und abgelagert wurde. Eine Anzeige musste auch hier wieder gegen Unbekannt erstattet werden. Da es sich um etwa die gleiche Menge Material wie bei dem letzten Mal handelt werden wieder Entsorgungskosten in etwa der gleichen Höhe anfallen.

Die Kosten für die Entsorgung illegaler Abfallablagerungen schlagen sich auf die Gebühren nieder. Es sollte also im Interesse eines jeden Bürgers liegen, dies zu unterbinden. Die Gemeinde bittet alle Mitbürger um Informationen oder Hinweise, die vielleicht auf Fahrzeuge hinweisen, die letztes Oktoberwochenende den Festplatz angefahren haben.

Hinweise nimmt die Ordnungsbehörde der Gemeinde über die Internetplattform oder unter der Rufnummer 06055-916311 entgegen.