Das Foto zeigt einen aufgeklappten Laptop, auf dessen Tastatur eine gefaltete Zeitung liegt.

 aktuelles

Bekanntmachungen, Pressemitteilungen, Ausschreibungen und Stellenangebote

Seniorenprogramm der Gemeinde Freigericht für das erste Halbjahr 2022


Im nun erhältlichen Programm für das erste Halbjahr 2022 finden sich daher auch erst einmal hauptsächlich Vortrags- und Informationsveranstaltungen sowie Workshops zu Themen wie Sicherheit, Demenz, Wohnen im Alter oder Vorsorge.

Angebote wie Ausflüge oder Wanderungen, die mit einem erheblich größeren Planungsaufwand einhergehen, werden mit Blick auf die jeweils aktuelle Corona-Lage zeitnah über die Presse und die Homepage der Gemeinde Freigericht bekannt gegeben. Vorgesehen sind verschiedene Ausflüge, unter Anderem ein Großeltern / Enkel - Ausflugsangebot in den Osterferien.

Ebenfalls in Planung ist ein Sommerfest für die Freigerichter Seniorinnen und Senioren. Vor allem, weil in den vergangenen beiden Jahren die beliebten Weihnachtsfeiern abgesagt werden mussten, soll hier den Seniorinnen und Senioren die Möglichkeit gegeben werden, sich wieder einmal ungezwungen zu treffen und gemeinsam zu feiern. Selbstverständlich werden wie auch bei den Weihnachtsfeiern alle Freigerichter und Freigerichterinnen über 70 Jahre persönlich zur Feier eingeladen.

Das aktuelle Programm ist ab sofort als Broschüre im Rathaus der Gemeinde Freigericht erhältlich. Gerne kann das Programm als PDF-Datei auch von der Homepage der Gemeinde unter www.freigericht.de heruntergeladen werden.

Für Fragen rund um das Seniorenprogramm sowie die Seniorenarbeit allgemein steht Seniorenbetreuerin Simone Pletka unter der Telefonnummer 06055 916-339 oder via E-Mail an simone.pletka@freigericht.de gerne zur Verfügung.