- Politik & Verwaltung
- Leben & Wohnen
- Erleben & Entdecken
- Onlineservices & Formulare
Hilfe im Dschungel der Pflegeleistungen - Beratungsangebot im Rathaus
In gemeinsamer Trägerschaft mit der Techniker Krankenkasse betreibt der Main-Kinzig-Kreis zwei Pflegeberatungsstellen in Gelnhausen und Schlüchtern, die so genannten Pflegestützpunkte Main-Kinzig. Hier erhalten Bürgerinnen und Bürger des Kreises kostenfrei und trägerneutral Beratung zu allen Themen rund um die Pflege.
Herr Axel Wüstenhagen, kommunaler Pflegeberater aus Gelnhausen, wird die Pflegeberatung vorstellen und einen Einblick in die Begutachtungsrichtlinien der Pflegekassen geben, die bei Beantragung eines Pflegegrades zum Zuge kommen.
Am Mittwoch, den 2. Oktober 2024 können Interessierte ab 15:00 Uhr diesen differenzierten Einblick in die Begutachtungsrichtlinien erhalten. Die Veranstaltung findet in den Räumen des Rathauses der Gemeinde Freigericht statt. Das Angebot ist kostenfrei, es wird aber um unbedingte Anmeldung im Seniorenbüro unter der Telefonnummer 06055 916-339 oder via E-Mail an simone.pletka@freigericht.de gebeten.
Für Fragen und Informationen zu dieser Veranstaltung sowie der Seniorenarbeit im Allgemeinen steht die Seniorenberaterin der Gemeinde Freigericht, Frau Simone Pletka, gerne unter der Telefonnummer 06055 916-339 oder via E-Mail an simone.pletka@freigericht.de zur Verfügung. Aktuelle Angebote und Informationen rund um das Dritte Lebensalter finden Interessierte außerdem unter https://www.freigericht.de/leben-wohnen/freigericht-fuer/seniorinnen-senioren/.