Das Foto zeigt einen aufgeklappten Laptop, auf dessen Tastatur eine gefaltete Zeitung liegt.

 aktuelles

Bekanntmachungen, Pressemitteilungen, Ausschreibungen und Stellenangebote

Zahlreiche Fragen – gute Gespräche: Bürgermeister besucht Grundschule Somborn


Koordiniert von Frau Elster, der Klassenlehrerin der 3b, fanden zwei Termine statt, in denen die drei Klassen ihre Fragen stellen und sich mit dem Bürgermeister austauschen konnten. Die Schülerinnen und Schüler, die sich im Unterricht mit Freigericht beschäftigten, hatten zahlreiche Fragen vorbereitet. Unter anderem wollten sie wissen, ob sie nach Beendigung der Schule auch im Rathaus arbeiten könnten, ob der Bürgermeister Leibwächter habe und ob es schwer sei, Bürgermeister zu sein. Es entwickelten sich muntere Gespräche, sodass die Schulstunden schnell vergingen.
Der Bürgermeister freute sich wieder einmal an „seiner“ alten Grundschule zu sein. Er bedankte sich herzlich für die Einladung, für das Interesse der Schülerinnen und Schüler und für die spannenden Gespräche und hatte für alle die aktuelle Ausgabe von „Freigericht for Kids“ mitgebracht, die vom Jugendreferat der Gemeinde herausgegeben wird und über Angebote für Kinder und Jugendliche informiert. Er wünschte den Grundschulkindern eine schöne und möglichst normale Zeit bis zu den Ferien und anschließend gute Erholung.