Das Foto zeigt einen aufgeklappten Laptop, auf dessen Tastatur eine gefaltete Zeitung liegt.

 aktuelles

Bekanntmachungen, Pressemitteilungen, Ausschreibungen und Stellenangebote

Telefonische Gratulationen: sicher und dennoch persönlich


Gerne hätten wir den Jubilaren persönlich gratuliert und wir alle vermissen diese schönen Termine, bei denen wir viel vom Leben in früheren Zeiten in Freigericht erfahren haben“ erklärt der Bürgermeister. „Aber der Schutz unserer älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger steht im Vordergrund und ist uns allen sehr wichtig.

Daher werden seit rund neun Monaten Gratulationsschreiben verschickt. Außerdem telefoniert Bürgermeister Dr. Eitz mit den Jubilarinnen und Jubilaren, wo immer dies möglich ist.

So bleiben wir in sicherer Distanz und können dennoch im Kontakt miteinander sein. Auch wenn der gemütliche Plausch im Wohnzimmer entfällt, kann ich persönlich die Grüße des Gemeindevorstands übermitteln und ein wenig Anteil nehmen am Leben der Jubilare an deren ganz besonderem Tag.

Angesichts der aktuellen Situation wird diese inzwischen bewährte Praxis zum Schutz aller Beteiligter bis auf Weiteres fortgesetzt.