Das Foto zeigt einen aufgeklappten Laptop, auf dessen Tastatur eine gefaltete Zeitung liegt.

 aktuelles

Bekanntmachungen, Pressemitteilungen, Ausschreibungen und Stellenangebote

Freigerichter Ferienspiele 2025: Kreative Graffitis am ehemaligen Coca-Cola-Gelände


„Total cool, dass wir das machen dürfen. Die Location ist echt super“, waren sich zwei Mädchen einig, die ihre Vornamen in bunten Farben und liebevoll verziert, an die Wand sprühten. Ort des Geschehens war das nicht mehr genutzte, ehemalige Coca-Cola-Areal. An dessen Außenwänden konnten sich die Mädels und Jungs nach Herzenslust austoben – und das ganz legal und unter Anleitung. Drei professionelle Graffiti-Sprayer standen mit Rat und Tat zur Seite, gaben Tipps und Hilfestellungen und sorgten gemeinsam mit dem Team der gemeindlichen Jugendarbeit sowie den Betreuern dafür, dass die Kinder und Jugendlichen richtig viel Spaß hatten.

Ob kunstvolle Schriftzüge, stylische Tags oder kleine Figuren – die fertigen Werke konnten sich sehen lassen. Die jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren mit großer Begeisterung dabei und zeigten reichlich Kreativität und Farbgefühl.

Auch Bürgermeister Waldemar Gogel schaute vorbei, begrüßte die Jungs und Mädels und ermöglichte sogar noch einen kurzen Einblick in die große Lagerhalle des ehemaligen Coca-Cola-Gebäudes.

„Ich freue mich, dass die Kinder hier die Möglichkeit haben, sich kreativ auszuprobieren. Die tollen Graffitis bereichern unsere Gemeinde. Es ist schön zu sehen, mit wie viel Freude die Kinder ihre Ideen umsetzen“, so das Gemeindeoberhaupt.

Mit chilliger Musik aus der mitgebrachten Box und Pizza zur Stärkung verbrachten die Ferienspielkinder einen tollen Tag, der sicher noch lange in Erinnerung bleiben wird.