Foto einer Glühbirne mit Weltkugel

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit heißt Zukunft gestalten – denn gemeinsam tragen wir alle die Verantwortung dafür, den kommenden Generationen eine lebenswerte Welt zu erhalten.

Energiespartipps

Energiespartipps

Die LandesEnergieAgentur Hessen (LEA Hessen) stellt Tipps zur Verfügung, wie schnell und mit nur geringem Aufwand der Energieverbrauch gesenkt werden kann (Beim Anklicken der Themen verlassen Sie die Seiten der Gemeinde Freigericht.).

Das Bild zeigt den Schriftzug "Do it youself".

Do-it-yourself Energiesparmaßnahmen

Mehr
Das Bild zeigt ein Haus, das von einem Mann und einer Frau auf Sanierungsmöglichkeiten geprüft wird.

LEA Energie-Checks

Mehr
Das Bild zeigt eine Steckdose zusammen mit dem Schriftzug "Ich brauch mal ein bisschen Entspannung.".

Standby und andere Stromfresser

Mehr
Das Bild zeigt einen Heizkörper zusammen mit dem Schriftzug "Ich bin total aufgedreht".

Richtig heizen

Mehr
Das Bild zeigt einen Heizkörper zusammen mit dem Schriftzug "Ich steh hier voll unter Dampf!".

Optimales Raumklima

Mehr
Das Bild zeigt ein offenes Fenster, durch das frische Luft strömt, zusammen mit dem Schriftzug "Ich steh auf Durchzug!".

Richtiges Lüften

Mehr
Das Bild zeigt eine Glühbirne zusammen mit dem Schriftzug "Mir geht hier grad ein Licht auf!".

Sparen im neuen Licht

Mehr
Das Bild zeigt ein geschlossenes Fenster zusammen mit dem Schriftzug "Ich bin noch ganz dicht!".

Wärmeschutz verbessern

Mehr
Das Bild zeigt einen Heizkörper zusammen mit dem Schriftzug "Sorry, ich muss einfach mal Luft ablassen!".

Heizungsanlage optimieren

Mehr

KOntakt

Keine Mitarbeitende gefunden.