Foto eines kleinen, roten Sandeimers mit gelbem Griff, einer kleinen, blauen Schubkarre, einem roten und einem blauen Förmchen und einer gelben Sandschaufel

Erleben & entdecken Sie Freigericht!

Wissenswertes, Freizeitgestaltung ...
Spielplätze

Früher war es für Kinder noch selbstverständlich, gemeinsam auf öffentlichen Straßen, Wegen und Plätzen zu spielen. Der Straßenverkehr der heutigen Zeit macht ein ausgelassenes, weiträumiges Spielen oft schwierig.

Seit den 70er Jahren bemüht sich die Gemeinde Freigericht daher, für Kinder schöne Spielplätze zu gestalten, auf denen sie ungestört vom Straßenverkehr spielen und toben können. Diese Spielplätze sind mit Sandkästen, Rutschen, Schaukeln und vielem anderen mehr ausgestattet.

Die Spielgeräte waren früher noch aus Stahl. Heute jedoch wird meistens Holz bevorzugt. Natürlich werden die Geräte in regelmäßigen Abständen gewartet und Sicherheitskontrollen unterzogen.

Wir bitten um einen rücksichtsvollen Umgang mit den Spielgeräten, damit die Spielplätze möglichst vielen Kindergenerationen erhalten bleiben können.

4
true
Foto zahlreicher Spielsachen für einen Sandkasten
Spielplatzführer
Der „Spielplatzführer“ soll allen Eltern und Kindern eine Übersicht über die in Freigericht vorhandenen Spielplätze und deren verschiedene Ausstattungen geben und dazu anregen, die für die Kinder verschiedener Altersgruppen vielfältig vorhandenen und abwechslungsreichen Spielmöglichkeiten zu nutzen.

Dabei wünschen wir viel Spaß!
Mehr
5
true
Foto des Spielplatzes Aloys-Korn-Straße
Spielplätze in Somborn
Bildgalerie
Mehr
5
true
Foto des Spielplatzes Austraße
Spielplätze in Altenmittlau
Bildgalerie
Mehr
5
true
Foto des Spielplatzes John-F.-Kennedy-Straße
Spielplätze in Bernbach
Bildgalerie
Mehr
5
true
Foto des Spielplatzes Wingertstraße
Spielplätze in Horbach
Bildgalerie
Mehr
5
true
Foto des Spielplatzes Kirschhohl
Spielplätze in Neuses
Bildgalerie
Mehr
Kontakt
Keine Mitarbeiter gefunden.