Das Foto zeigt Freunde die sich mit gehobenen Armen und voller Freude den Sonnenuntergang anschauen

Kinder- und Jugendarbeit

 Angebote, Informationen und Wissenswertes für alle ab 6 Jahren

Kinder & Jugendliche

Jugendreferat

Hallo, mein Name ist Christine Kloppke und ich bin seit Juni 2018 Jugendpflegerin bei der Gemeinde Freigericht.
Als Sozialarbeiterin bin ich in erster Linie für die Belange der Kinder und Jugendlichen da, aber auch Ansprechpartnerin für Erwachsene im Allgemeinen sowie Eltern, Großeltern oder Lehrer im Speziellen, wenn es um Fragen und Problemen von Kindern und Jugendlichen geht.

Gemeinsam mit meiner Kollegin Simone Pletka und meinem Kollegen Nasser Alkhlif organisiere ich ein möglichst breites Spektrum an Angeboten für Freigerichter Kinder und Jugendliche: Ausflüge, Workshops, Seminare und vieles mehr. Außerdem bin ich für die Betreuung und Verwaltung der Jugendräume in den Ortsteilen zuständig.

Infos über Angebote der Jugendreferats sowie der Freigerichter Vereine für Kinder und Jugendliche findet Ihr im "Freigericht for kids". Die Broschüre ist im Downloadbereich und in Papierform im Rathaus erhältlich.
Zu Beginn jeden Jahres gibt es zusätzlich eine Übersicht mit unseren geplanten Veranstaltungen. Auch das Jahresprogramm findet Ihr im Downloadbereich. 

Das Foto zeigt Leute, die zusammen am Strand Hand in Hand ins Meer rennen.

Ferienspiele & Logo!!!

Infos und Anmeldungen für die Angebote in den Sommerferien

Mehr
Foto einer blauen Wolke im Tunnel aus der eine Hand rausschaut

Jugendräume

5 Jugendräume stehen Euch in den Ortsteilen zur Verfügung...

Mehr
Foto eines Ferienorts am Meer

Aktuelle Angebote

Ausflüge, Workshops und mehr...

Mehr
Foto eines Skaters in einem Skatepark

Skaten, Bolzen, Streetball

Langeweile? Kein Problem: Outdoor-Spaß in Freigericht

Mehr
Gruppenbild einer vergangenen Jugendbegegnung

Internationale Jugendbegenung

Jugendaustusch mit den Schwestergemeinden in Frankreich und Italien

Mehr
Logo des Projekts "Notinsel"

Notinsel

Wo wir sind, bist Du sicher! - Projekt "Notinsel" in Freigericht

Mehr

Kontakt

Keine Mitarbeitende gefunden.
Keine Mitarbeitende gefunden.

DOWNLOADS

LINKLISTE JUGENDREFERAT