Foto einer Straße mit Autos und Lastkraftwagen

Mobilität & Verkehr

Wie sind die Verkehrsanbindungen von und nach Freigericht? Was liegt in Freigericht wo? Das verät unser Ortsplan.

Ortsumgehung Freigericht-Hasselroth

Ortsumgehung Freigericht-Hasselroth

Unter Berücksichtigung der naturschutz- und bodenschutzrechtlichen, verkehrstechnischen und nicht zuletzt wirtschaftlichen Belange wurden am 25.11.2019 mögliche Varianten für eine Ortsumgehung der Gemeinden Freigericht und Hasselroth durch das Straßen- und Verkehrsmanagement des Landes Hessen, Hessen Mobil, mit seinen Fachabteilungen ausführlich vorgestellt.

Auf Grundlage der „Empfehlungen für Wirtschaftlichkeitsuntersuchungen an Straßen“ (EWS-97) wurde eine Bauwürdigkeit der Maßnahme festgestellt.

Es sind zwei Trassenführungen möglich, wobei die rote Trassenführung von Hessen Mobil präferiert wird.

Gleichzeitig wurde mitgeteilt, dass es aufgrund interner Umstrukturierungen bei Hessen Mobil (neue Autobahn GmbH) nun zu einem Planungsstillstand seitens Hessen Mobil bis 2021 kommt. Das heißt, weitergehende detaillierte Planungen werden leider erst ab diesem Zeitpunkt wieder möglich sein.

1
true
Foto mit zwei gezeichneten Varianten der geplanten Ortsumgehung Freigericht-Hasselroth

Übersichtskarte Machbarkeitsstudie

Stand 11/2019

Mehr
Foto mit Schlagwörtern zur Entstehung einer Straße

Eine Straße entsteht - Hessen Mobil

Stand 04/2017

Mehr

Kontakt

Keine Mitarbeiter gefunden.

Linkliste