- Politik & Verwaltung
- Leben & Wohnen
- Erleben & Entdecken
- Onlineservices & Formulare
Glückwünsche zum Jubiläum in der Kindertagespflege – Sabrina Schneider betreut seit zehn Jahren Freigerichter Kleinkinder
Nachdem Sabrina Schneider Anfang März 2015 ihre Abschlussprüfung als Kindertagespflegeperson erfolgreich bestanden hatte und kurz darauf von Maintal nach Freigericht-Horbach gezogen war, begann sie im Sommer desselben Jahres mit der Kindertagespflegebetreuung von zwei Kindern. Noch im selben Jahr erhöhte sich die Pflegeerlaubnis auf 3 Kinder, ein Jahr später auf vier. Sabrina Schneider hat zudem drei eigene Kinder.
Bürgermeister Waldemar Gogel und Ordnungsamtsleiter Peter Betz gratulierten Sabrina Schneider herzlich zum Jubiläum: „Die Kindertagespflege ist ein wichtiger Bestandteil der Kinderbetreuung bei uns in Freigericht“, betonte der Rathauschef. „Sie hilft Eltern, Erwerbstätigkeit und Kindererziehung besser miteinander vereinbaren zu können.“
Kindertagespflege stellt innerhalb der Tagesbetreuung für Kinder der Gemeinde Freigericht ein gleichrangiges Angebot im Hinblick auf Bildung, Erziehung und Betreuung dar. Engagierte und zertifizierte Privatpersonen, umgangssprachlich Tagesmütter oder Tagesväter genannt, gewährleisten die Betreuung von Kindern im Alter von 0 bis 3 Jahren in familiären Kleingruppen (maximal fünf Kinder) und bieten ein hohes Maß an flexibel zu vereinbarender Betreuungszeiten.
Infos zur Kindertagespflege in Freigericht gibt es im Kindertagespflegebüro der Gemeinde Freigericht bei Nicole Schloth, Telefon 06055 916345, E-Mail: nicole.schloth@freigericht.de.