Das Foto zeigt einen aufgeklappten Laptop, auf dessen Tastatur eine gefaltete Zeitung liegt.

 aktuelles

Bekanntmachungen, Pressemitteilungen, Ausschreibungen und Stellenangebote

1300 Euro für die Lebenshilfe durch Kaffee und Kuchenverkauf auf dem Weihnachtsmarkt


Kürzlich fand die Spendenübergabe im Freigerichter Rathaus statt, bei der Vertreter des Vereins den Spendenscheck von Bürgermeister Waldemar Gogel entgegennahmen. „Die Lebenshilfe leistet seit vielen Jahren eine äußerst wichtige Arbeit für Menschen mit Behinderung und ihre Familien“, betonte der Bürgermeister. „Diese Arbeit verdient unsere höchste Anerkennung und Unterstützung. Sie setzt oftmals dort an, wo öffentliche Angebote nicht ausreichen.“ Der Bürgermeister dankte allen, die mit einer Kuchenspende oder ihrer Hilfe vor Ort zum Erfolg des Cafés beigetragen haben.

Seitens der Lebenshilfe nahmen der Vorsitzende Norbert Böttge, die stellvertretende Vorsitzende Daniela Börner sowie Sonja Kuhn an der Spendenübergabe teil. Vorsitzender Böttge bedankte sich für die Unterstützung und betonte die enge Verbundenheit des Vereins mit der Gemeinde Freigericht.

Die Lebenshilfe Gelnhausen besteht seit 55 Jahren, zählt rund 350 Mitglieder und engagiert sich in zahlreichen Bereichen der Behindertenarbeit, unter anderem durch die Unterstützung inklusiver Bildungsangebote und ergänzender Hilfen.