- Politik & Verwaltung
- Leben & Wohnen
- Erleben & Entdecken
- Onlineservices & Formulare
„Heimat shoppen“ 2025 in Freigericht – Gemeinsam den lokalen Handel stärken
Die die Gemeinde Freigericht beteiligt sich - wie zahlreiche weitere Kommunen im Main-Kinzig-Kreis – erneut an der Aktion der Industrie- und Handelskammer. Die Aktionstage finden im Monat September statt und machen mit möglichen Rabattaktionen oder Gewinnspielen auf den heimischen Handel aufmerksam und laden zum Einkaufen vor Ort ein.
„Mit der Aktion ‚Heimat shoppen‘ wollen wir ein deutliches Zeichen setzen: Unsere örtlichen Geschäfte, Handwerksbetriebe und Gastrobetriebe sind das Herzstück von Freigericht. Wer hier einkauft, investiert in die Zukunft unserer Gemeinde.“
Die Freigerichter Gewerbetreibende und Gastronomiebetriebe können sich für die Aktion ab sofort Einkaufstaschen aus Papier sowie Plakate im Bürgerbüro des Rathauses abholen.
Weitere Informationen sind auf der Internetseite der Gemeinde Freigericht unter www.freigericht.de/erleben-entdecken/veranstaltungen/aktion-heimat-shoppen/ und unter www.heimat-shoppen.de zu finden. Fragen zur Aktion beantwortet Heike Weber telefonisch unter 06055/916-321 oder per E-Mail an heike.weber@freigericht.de.
Die Aktion „Heimat shoppen“ wurde im Jahr 2014 von der IHK Mittlerer Niederrhein ins Leben gerufen. Inzwischen machen mehr als 400 Kommunen in neun Bundesländern mit.