Behindertenbeauftragter der Gemeinde Freigericht

Die Gemeinde Freigericht sucht deshalb ab sofort eine/-n neue/-n ehrenamtliche/-n Behindertenbeauftragte/-n.

Die/Der Behindertenbeauftragte ist

• Ansprechpartner/-in für Menschen mit Behinderung und deren Angehörige,
  • informiert über Hilfsangebote in der Gemeinde und der Region und
  • vertritt deren Interessen gegenüber den Gemeindegremien, der Verwaltung und der Öffentlichkeit.

Für die Erfüllung dieser ehrenamtlichen Tätigkeit wird ein/-e Einwohner/-in der Gemeinde Freigericht mit Verantwortungsbewusstsein, Einsatzbereitschaft und Kontaktfreudigkeit sowie einem hohen Maß an Einfühlungsvermögen für die Wünsche und Problemlagen behinderter Menschen gesucht.

Die/Der Behindertenbeauftragte arbeitet ehrenamtlich und wird vom Gemeindevorstand bestellt. Sie/Er erhält eine Aufwandsentschädigung.

Interessentinnen und Interessenten richten ihre Bewerbung bitte bis zum 10.05.2024 an die Gemeinde Freigericht, z. Hd. Herrn Bürgermeister Dr. Albrecht Eitz, Rathausstraße 13, 63579 Freigericht.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte telefonisch (06055 916-130) oder per E-Mail hauptamt@freigericht.de an Frau Alexandra Becker.