Girls´Day und Boys´Day in der Gemeinde Freigericht

13 junge Menschen haben am Girls‘ Day / Boys‘ Day bei der Gemeinde Freigericht in die Arbeitswelt hineingeschnuppert. Neun Schülerinnen und Schüler haben in verschiedenen Kitas den Arbeitsalltag kennengelernt und vier Jugendliche erste Erfahrungen im Rathaus gesammelt. Die Schülerinnen und Schüler wurden von Bürgermeister Dr. Albrecht Eitz begrüßt und sind mit einem kleinen Geschenk in ihren Schnuppertag gestartet.

Der Bürgermeister freute sich über das Interesse der Jugendlichen und wünschte einen spannenden und anregenden Tag in den einzelnen Abteilungen. Er dankte der Jugendreferentin Christine Kloppke und ihrem Kollegen Frederik John, die ein attraktives Programm im Rathaus zusammengestellt haben sowie allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihre Arbeitsbereiche vorstellten. Der Dank geht gleichermaßen auch an die Verantwortlichen in den Kitas, die ebenfalls interessante Einblicke in die Arbeit der Erzieherinnen und Erzieher und der anderen Fachkräfte gaben und über verschiedene Ausbildungsmöglichkeiten informierten.