Wahlhelferinnen und Wahlhelfer gesucht

Ohne die Unterstützung zahlreicher ehrenamtlicher Wahlhelfer ist die Durchführung solcher Wahlen nicht möglich. Deshalb werden interessierte Bürgerinnen und Bürger gesucht, die bereit sind, in einem Wahlvorstand als Beisitzerin oder Beisitzer Wahldienst zu leisten.

Einzige Voraussetzung für die Tätigkeit im Wahlvorstand ist Ihre Wahlberechtigung für die Bürgermeisterwahl. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Die Einweisung der Beisitzerinnen und Beisitzer erfolgt am Wahlsonntag durch die Wahlvorsteherinnen und Wahlvorsteher.

Für dieses Ehrenamt wird am Hauptwahltermin eine Aufwandsentschädigung in Höhe von 70,00 €, am Stichwahltermin eine Aufwandsentschädigung in Höhe von 50,00 € gezahlt.

Wer Interesse hat, meldet sich bitte bei der Gemeindewahlleiterin, Frau Diana Schöpf, telefonisch unter der Telefonnummer 06055 916-120, per formloser E-Mail an hauptamt@freigericht.de oder online über die Wahlhelferbewerbung auf www.freigericht.de.

Erleben Sie ein Stück Demokratie "hautnah" und unterstützen Sie uns bei der Durchführung der Europa- und Bürgermeisterwahl.