Freigericht für ...

Vielfalt und ein gleichberechtigtes Zusammenleben

Integrations-Kommission

Integrations-Kommission

Wir, die Integrations-Kommission der Gemeinde Freigericht, bestehen aus einer Gruppe von Ehrenamtlichen, die die Interessen von Menschen mit Migrationshintergrund in der Gemeinde Freigericht vertreten. Gemeinsam mit dem Bürgermeister und Vertretern der Fraktionen setzen wir uns für ein gleichberechtigtes Miteinander in Freigericht ein.

Wir beraten die Gemeindegremien in bei Fragen und Themen, die Integration und das Leben in Freigericht als Freigerichter mit ausländischen Wurzeln betreffen.

Wir helfen im Besonderen allen Menschen, die unter Umständen aufgrund ihrer Herkunft mehr Unterstützung benötigen. Selbstverständlich sind wir aber auch Ansprechpartner für alle Freigerichter Bürgerinnen und Bürger, wenn es um Migration und Integration geht.

Wir setzen uns dafür ein, gegenseitige Vorurteile in der Gemeinde Freigericht abzubauen. Sie haben Interesse an der Arbeit der Integrations-Kommission oder benötigen unsere Unterstützung? Sprechen Sie uns einfach an:

Integrations-Kommission der Gemeinde Freigericht
c/o Gemeinde Freigericht
Rathausstraße 13
63579 Freigericht

E-Mail: integration@freigericht.de