Schülerpraktika im Freigerichter Rathaus

Im Rahmen ihres Schülerpraktikums haben sie die verschiedenen Abteilungen und Aufgaben des Rathauses kennengelernt. Henrik Prinz hat sich vorab für ein Praktikum in der Bauverwaltung entschieden.

Mit einem kleinen Abschiedsgeschenk verabschiedeten Bürgermeister Dr. Albrecht Eitz und die stellvertretende Hauptamtsleiterin Tina Ruzsicska die Praktikanten, dankten ihnen für ihr großes Interesse und wünschten alles Gute für die weitere schulische Ausbildung.

Die Gemeinde Freigericht bietet Schülerinnen und Schülern immer wieder die Möglichkeit das Rathaus in einem Praktikum näher kennenzulernen und sich ein Bild von den vielfältigen Tätigkeiten einer Kommunalverwaltung zu machen.